Bayer-Rossi, Thea

- Bad Rappenau-Bonfeld
- http://www.atelierbonarthe.de
Künstlerische Biografie
Thea Bayer-Rossi lebt und arbeitet im Raum Heilbronn und Bad Rappenau. Mit dem mehrjährigen Studiengang "Bildende Kunst" in Nürnberg konnte sie sich -nach ihrer Manegement Tätigkeit in einem großen Unternehmen- einen Herzenswunsch erfüllen. Diesen lebt sie in ihren großzügigen Atelier-und Galerieräumen in vollen Zügen und mit Leidenschaft aus.
Ihr Credo lautet: "Suche, finde,lebe, liebe, genieße Deine Leidenschaft. Ich lebe
meine Leidenschaft und spüre dabei das volle Leben."
Die Künstlerin experimentiert gerne mit verschiedenen Materialien und kombiniert unterschiedliche Techniken. Der Malprozess selbst spielt dabei eine große Rolle. Es entstehen einzigartige abstrakte Kompositionen, die mit dem Betrachter kommunizieren und ihn bestenfalls auch berühren. Inspirationen bekommt die Künstlerin aus der Natur, dem Alltag und durch Begegnungen mit Menschen. Ihre letzte Serie in Mischtechniken entstand nach dem Lesen des Buches "Madame Picasso".
Eine weitere Vorliebe sind Cyanotypien, Intagliotypien sowie wetterfeste Skulpturen aus verschiedenen Materialien. Die Künstlerin ist als Dozentin in der VHS in der Kinder- und Erwachsenenbildung tätig. Zusätzlich finden verschiedene Kurse im eigenen Atelier statt.
Einzel- und Gruppenausstellungen in Deutschland, in Frankreich sowie Dauerausstellung in der eigenen Galerie.
Veröffentlichungen in Büchern
Who´s Who in Visual Art; 101 Top Fine Artists of Our Day
ISBN 978-3-9817701-2-4
Meisterschule Malen und Zeichnen, Prof. Wrisch 2002